Mittwoch, 4. Mai 2016

Der Malden Mini als Geldbeutel


Heute möchte ich euch meinen Malden mini vorstellen <3


Auf den Tag genau (!) vor einem Jahr habe ich über meinen Malden pocket als Geldbeutel geschrieben (http://favtastic.blogspot.de/2015/05/der-malden-pocket-als-geldbeutel-20.html).
Das hat für mich super funktioniert, doch dann trat dieser süße kleine Schatz in mein Leben (wie das klingt :D).

So begann diese Liebe als Experiment, schließlich war ich ja mit meinem Malden pocket als Geldbörse super glücklich.
 
 
Aufgeteilt habe ich ihn eigentlich genauso wie den Pocket.


In den Ringen: ein Kalender für den Alltag
Der Platz reicht mir völlig für alle meine Termine, schließlich steht da sowieso meist nur "Arbeit 9-20 Uhr", "Arbeit 8-19 Uhr", " Geburtstag X", "Treffen mit Y" und so weiter... 
Der Kalender wird auch nicht oder nur ganz wenig dekoriert.


Extra Seiten loche ich ganz normal mit dem 6fach- oder Einfach-Locher :) Dann sind die Löcher zwar etwas größer als in den normalen Einlagen, aber das stört mich bisher in keinster Weise.


Meine Karten finden sehr gut im Einband Platz. Die Aufteilung gefällt mir sogar noch besser als im Pocket :)

Vorne die "wichtigen Karten" ...



... und hinten die "unwichtigen Karten" wie Gutscheine, Bonuskarten, ...


 
Absolutes Highlight der "kleinen Maldens" (pocket und mini) ist für mich unverändert das große Fach über den gesamten Rücken :)
Dort finden Geldscheine, gefaltete DinA4 Blätter (Arbeitsplan z.B.), Kassenzettel, Fahrkarten, Rezepte und vieles mehr Platz.

 
Platz für Kleingeld gibt es nicht sooo viel, aber das habe ich sowieso lieber in der Jackentasche :)


Für weiteren "Kleinkram" habe ich mir noch Hüllen im örtlichen Bürofachhandel besorgt und selbst gelocht. Einmal ein Umschlag mit Klettverschluss und eine Hülle mit Öffnung oben.

 
So, das war jetzt alles sehr ähnlich zum Pocket. Aber wo der mini einfach unschlagbar ist: er ist sooooo süß :D :D

Er passt in (fast) jede Jacken- oder Hosentasche :)
Das ist nicht nur super praktisch, sondern auch sicherer wenn man an Taschendiebstähle denkt.
 

Kurze Abwägung Pocket - Mini
Der Pocket ist super, wenn man wirklich einen ALL-in-one Planer will. Pocket-Seiten finde ich ausreichend groß, wenn man zum Beispiel auch Listen in den Planer intergrieren möchte.
Da ich den Malden Personal parallel als "Kreativplaner" verwende, enthält der Mini wirklich nur Geld und Kalender. Deshalb ist das Mini-Format als "Zweitplaner" einfach praktischer und handlicher für mich :)



Fazit nach 4 Monaten Malden-Mini-Geldbeutel:
Ich bin super zufrieden und er ist überall dabei <3