Dienstag, 14. Juni 2016

Flying Tiger in Mittelfranken


Beim Filofaxing geht es ja heutzutage (vor allem wenn man in der Hema, Action und co freien Zone in Bayern wohnt) vor allem um Onlineshopping.

Umso glücklicher bin ich, dass es mit Tiger einen tollen "offline"-Designladen bei uns im "Exil" gibt!



Mindestens einmal pro Monat schaue ich in einer der beiden Filialen in Erlangen/Nürnberg vorbei :) Das wird auch nie langweilig, da die Kollektionen ständig wechseln.

Ich liebe das Stöbern im bunten, kreativen, innovativen Sortiment.
 Die Shops sind immer wie ein kleines Labyrinth angelegt, so dass man an allen Artikeln vorbeikommt. Ich brauche übrigens immer mindestens zwei Runden - es gibt einfach so viel zu sehen!


Mein erster Tiger-Besuch war übrigens in Reykjavík (Island). Damals war ich sofort begeistert und besuche seitdem jeden Tiger Store, der irgendwie in der Nähe meiner Reiseziele ist.
 



Nürnberg und Erlangen sind übrigens die ersten beiden Stores in Bayern. Das freut mich total, dass "wir" dann mal vor München und co an der Reihe waren:)
Ursprünglich kommt die Kette aus Dänemark und verbreitet sich langsam über Europa. Vielleicht gibt es auch einen Tiger Store in deiner Nähe?

 
Letzten Mittwoch war ich mal wieder im Tiger Store Erlangen.
Wollt ihr meine Ausbeute sehen? 

 Dann hier weiterlesen :D


Diese Paperclips finde ich so super :) Die kleine Version habe ich bereits im Oktober in London gekauft, dieses Mal durfte die große Variante mitkommen :D


 Einkauf Nr.2:


Mini Euro-Paletten!

Ich liebe sowieso alles im Miniaturformat: Stifte, Cornflakes-Packungen, Filofax mini,... 
Da MUSSTEN diese Paletten mit!
Für was die eigentlich gedacht sind weiß ich gar nicht :D Eigentlich wollte ich sie als Topfuntersetzer verwenden, aber zuhause angekommen habe ich erst einmal meine Lieblingswashis darauf gespannt. Macht sich gut, oder? :D
 
Diese Logik-Puzzle habe ich für meinen Freund ausgesucht. Leider sind wir davon etwas enttäuscht. Beide hat er innerhalb weniger Minuten gelöst (ist er einfach zu schlau? :D) und das erste ist sogar gleich kaputt gegangen :/ Preis waren je 1€, dafür darf man wohl nicht so viel erwarten.

Ein Dauerbrenner bei Tiger sind die süßen Sticker :) Davon nehme ich mir eigentlich meistens 1-2 Packungen mit. So auch dieses Mal <3



Neben dem süßen Kleinkram gibt es bei Tiger auch echt nützliche Sachen:
Schneebesen und Flaschenbürste sind auch in meinen Einkaufskorb gewandert :)


Besonders habe ich mich gefreut, als ich das Geschirrhandtuch entdeckt habe. Das passt nämlich genau zu den Stempeln, die ich mir vor zwei Jahren in Island gekauft habe <3
(Zum Glück wussten unsere Gäste am Sonntag nicht, dass das eigentlich ein Handtuch ist. Macht sich auch als Tischläufer gut, oder? :D)


Es gab sogar noch Topflappen und iPad-Hüllen im passenden Design :)

Das war meine Ausbeute aus Erlangen <3 

 

 Mein Lieblingsprodukt von Tiger sind aktuell die Stempelplatten. Daraus kann man sich selbst Stempel schnitzen :)
Leider sind die Platten momentan weder in Nürnberg noch in Erlangen zu finden :(


  
Für alle Interessierten aus Mittelfranken und der Umgebung -
Hier findet ihr die Tiger-Filialen:

Erlangen
Hauptstraße 26, 91054 Erlangen

 Nürnberg, Franken-Center
Glogauer Straße 30-38, 90473, Nürnberg

und bei Instagram unter: